Mittwoch, 4. Juni 2014

Schneeköniginnenland Silverfalls

Nach dem zweiten Ausflug an die Pazifikküste geht es am folgenden Tag in den Silver Fall State Park.

"Dirk, wink mal!"
episch

Wie schon erwähnt ist es im Moment recht kühl und es liegt etwas Schnee, was uns in diesem State Park ein Spektakel der ganz besonderen Art beschert.
Denn alle Wasserfälle - das sind so einige - sind eingefroreren und es haben sich riesige Eiszapfen gebildet. Ich fühle mich wie in einem russischen Märchen und wenn hier gleich die Schneekönigin in ihrem Schlitten aus Eisblumen vorbei kommt, würde es mich auch nicht wundern.


Wir kämpfen uns durch den Rundweg, denn an manchen stellen ist auch der Weg mit einer dicken, rutchigen Schicht Eis überfrorern. Dirk und Sandro sind da ganz Gentelman und helfen mir, ich bin zu meiner natürlichen Schisserhaftigkeit obendrein ängstlich um meinen Steiß. Die Erfolge der letzten Tage sollen nicht gleich wieder ruiniert werden.
Doch das Winterwunderland lenkt von allen Sorgen durch seine fantastische Kulisse ab. Die Jungs überreden mich sogar unter den Wasserfall zu kommen und dort mit ihnen ein Bier zu teilen - natürlich ist wieder Bier dabei, Hallo, ich bin hier mit Sandro, Dirk und Laurie!!

Weißabgleich wäre nicht schlecht gewesen

An einem der größsten Wasserfälle angekommen, entscheiden wir uns hier noch etwas näher ran zu gehen und enden schlussendlich unter dem Wasserfall, wo wir die natürliche Höhle aus Eiszapfen durchqueren - aufregend, nicht?! Am anderen Ende erwartet uns ein Absperrband und die Einsicht, dass es tatsächlich scheißgefährlich war. Wenn so ein drei Meter Eiszapfen runter kommt ist Schicht im Schacht. Naja, das Glück der Dummern, und irgendwie auch echt amerikanisch von uns, denn das Absperrband scheint niemanden zu beeindrucken.

das Monster
wie Zuckerguss
Mann, oh mann
auch wenn die Versuchung groß ist, nicht dran lecken

Wir schauen uns noch kurz in der Parkeigenen Hütte um und kaufen Postkarten. Ein kleines Aufwärmen am Kaminfeuer ist auch noch drin. Dann werden die Pausenbrote brüderlich geteielt und es geht auf den Rückweg.


Ich sag euch, Tierschutz schön und gut, wenn's richtig kalt wird nach mehreren Sunden im Schnee und mit Wasser um einen herum, das auf den Haaren gefriert, wünscht man sich so ein Tierfell/Pelz zum reinkuschweln. Aber es ging ja auch ohne, keine Aufregung Peta-Aktivisten.

01 Tag || 08|12|2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen